Da auf dieser Homepage kein Speicher mehr verfügbar ist und wir keine Inhalte mehr hochladen können, gibt es jetzt endlich eine Neue. Diese findet ihr hier: https://rvcgilching2.jimdo.com/


♥️
♥️

Neuigkeiten... leider mussten wir unsere geliebte Diva verabschieden. Mehr dazu auf unserer Vereinshomepage

Divi hat uns nicht nur durch die Hallen getragen und mit ihrer Galoppade die Richter überzeugt sondern für uns eine perfekte Grundlagen als Voltigierer geschaffen. 

Nun hat sie eine rießen Box mit Paddock und viel Sonne die sie genießen darf. Das hat sie sich  mehr als verdient. Wir werden sie ganz schön vermissen aber sie wird immer in unserem Herzen bleiben. 


Diamond Girl
Diamond Girl

Dürfen wir Vorstellen Diamond Girl oder auch Dolly genannt, hat vor in die Hufstapfen von Diva zu galoppieren. Das wird zwar noch ein wenig dauern aber sie macht ihren Job bisher super. Sie lernt sehr schnell und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Beim Aufsprung achtet sie ab und zu auf unsere Ausdauer und Sprintqualitäten schließlich müssen wir ja fit bleiben. Ansonsten ermöglicht sie es uns schon die ganze Pflicht zu turnen. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf die Zukunft mit unserer neuen Stute.


Unser Team 2018 steht mittlerweile auch fest. Das werden wir sobald wir eine neue Homepage eingerichtet haben vorstellen.

Hier können wir leider keine Bilder mehr hochladen..


Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Volti-Jahr.

Liebe Grüße 

Gilching 2

Wir brauchen eure Hilfe


Liebe Mitglieder und Fans,

wir brauchen eure Hilfe!

Schenkt uns 2 Minuten eurer Zeit und votet für uns!

http://www.vr-foerderpreis.de/module.php5…

Wir könnten einen VW Bus für unseren Verein wirklich gut gebrauchen!

Danke für eure Unterstützung.
Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

News


Und es ist mal wieder soweit.. irgendwie sind wir immer und immer wieder vom Pech verfolgt. Nicht nur, dass es bei der 1. Sichtung nicht besonders gut lief, wurde jetzt auch noch unsere Saison vorerst frühzeitig beendet.
Aber erstmal von vorne.
In den 2 Wochen vor der Sichtung konnten wir nicht auf Diva trainieren, da sie immer wieder Anzeichen machte Schmerzen zu haben. Um so mehr freuten wir uns 3 Tage vor der Sichtung zu erfahren, dass wir starten dürfen. Leider hat man das mangelnde Pferdetraining dann doch ziemlich gemerkt. Keine trainierte Kür mit Viki und etwas wenig Power in der Pflicht machte unser Ergebnis natürlich nicht besser.
Aber nach dieser Enttäuschung nicht genug. Diva geht es zur Zeit nicht so gut. Sie hat Entzündungen im Rücken und Hüftbereich und ist somit erstmal aus unserem Training raus.
Eine schlimmere Nachricht als diese, konnte man uns nicht machen. Aber wir wollen für unsere Diva nur das Beste und dass es ihr gut geht.
Für uns geht es jetzt erstmal mit Training auf dem Bock weiter, unsere Motivation zu sammeln und nicht aufzugeben. Mal schauen was die Zeit so bringen mag...

Saisonstart in Vaterstetten


Wir waren letztes Wochende in Vaterstetten am Start. Dadurch das Viki seit Januar verletzt ist hatte unsere Sara gleich zu Saisonbeginn ihren ersten Start den sie super meisterte. Bei besten Wetter konnten wir am Sonntag Nachmittag eine gute Pflicht zeigen mit der wir sehr zufrieden waren. Somit waren wir nach der Pflicht auf dem 3. Platz hinter Ingelsberg 1 und Weicht 1.  Auch Diva zeigte sich von ihrer besten Seite.

Kurz nach der Pflicht, bei voller Halle waren wir dann auch schon mit der Kür dran. Die Kür mussten wir für unser erstes Turnier erstmal runter fahren das es Sara ´  s erste Saison als Obermann ist. Im großen und ganzen sind wir auch damit zufrieden aber es ist noch viel Luft nach oben.

Ab dieser Woche darf Viki wieder loslegen und wir stecken bis zur Sichtung unsere ganze Kraft (Viki wächst uns davon) in die Kür 2017. Mal schauen was sich noch  rausholen lässt.

Bis dahin

eure TG2

Kaderlehrgang und Weiteres


Am 18. und 19. Februar starteten wir mal wieder einen Ausflug nach Vaterstetten zum Kaderlehrgang.

Am Samstag trainierten wir fleißig mit Stefan Lotzmann an unseren Rückwärtsschwüngen und an der Fahne, wobei wir viel mitnehmen konnten und am Sonntag dann leider gleich unter Muskelkater litten. Da ging es dann aber auch gleich weiter mit Aufsprungtraining, Mühle und Schwüngen mit Simone Drewell, die mit uns auch noch an Feinheiten unserer Kür arbeitete.

 

Seit dem Kaderlehrgang ist unsere liebe Hannah auch wieder von ihrer kleinen "Weltreise" zurück und trainiert jetzt schon wieder fleißig mit.

 

Das Kürtraining klappt bei uns leider zurzeit semioptimal, da sich Viki das Bein gebrochen hat. Wir hoffen aber, dass sie bald wieder fit ist, damit wir bis zum ersten Turnier wieder intensiver trainieren können.

 

In drei Wochen steht bei uns die Vereinsmeisterschaft an, wo jeder gegen jeden startet und wir uns deswegen schon "wahnsinnig" drauf freuen.

 

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Saison 2017-Vorbereitung,

 

eure TG2

 

Berlin


Wir durften ein sehr schönes Wochenende auf dem Storchenhof in Paretz - in der Nähe von Berlin - verbringen. Dort haben wir in einer Ferienwohnung gewohnt. Nach einer sehr witzigen Fahrt kamen wir abends in Berlin an, wo das Essen natürlich erstmal oberste Priorität hatte. Nachdem uns zur Soße die Nudeln fehlten, gab es dann selbstgemachte Pizza. 

Wintertraining


Halli hallo,

 

heute haben wir im Training ein paar Fotos gemacht.

Es hatte -13 Grad, deswegen waren wir durchgehend in Bewegung, wobei lustige Bilder entstanden sind.

Wir haben unter anderem gelernt zu fliegen. :)

 

Wir sind fleißig ins neue Jahr gerutscht und arbeiten weiterhin an unserer Pflicht. Von unserer neuen Kür kann man auch schon immer mehr auf dem Pferd erkennen und an Kürthema und Musik haben wir auch schon kreativ gearbeitet.

 

Nächstes Wochenende machen wir zusammen einen Roadtrip nach Berlin und verbringen dort ein Teamwochenende auf dem Storchenhof, welches wir an den Bayerischen 2016 gewonnen haben.

 

Im Februar kommt unsere liebe Hannah zurück und es steht dann wieder Kaderlehrgang an, bei dem es hoffentlich nicht so kalt wird wie es heute war.

 

Auf eine erfolgreiche Saison 2017!

 

Eure,

TG 2

 

30 Jahre RVC


Leider ist unsere Saison jetzt kurzfristig beendet, nachdem sich Vicky im Training verletzt hat. 

Damit fällt für uns das letzte Heimturnier nun leider aus. 

Außerdem können wir euch Neues von unserem Team erzählen: Laura wird uns leider verlassen, da sie ab jetzt in Regensburg wohnt und sich das mit dem Volti leider nicht mehr vereinbaren lässt. Auch Helene wird ab sofort nur noch im Junior 2 trainieren. Danke, ihr Lieben, für die schöne Zeit ! 

Dafür ist Hannah aus der Tg3 jetzt in unserem Team, genau wie unser Nachwuchsobermann Sarah. Die Steckbriefe der beiden könnt ihr bald unter "Team" sehen. 

 

Für uns steht jetzt außer Training nur noch die 30- Jahr- Feier unseres Vereins vor der Tür. Bilder von dem Show- Event folgen natürlich !

Bayerische Meisterschaft


Das war ein Wochenende...Am Freitag waren wir als 3.Gruppe mit der Pflicht dran. Wir konnten die Pflicht sauber durchturnen und hatten keine größeren Patzer. Damit waren wir schonmal zufrieden. Danach kümmerten wir uns um unsere Pferde und machten uns dann auf in unser Schlafquartier. Übernachtet haben wir bei Viki. Uns hat es an nichts gefehlt und wir hatten sehr viel Spaß.

Am Samstag konnten wir es ruhig angehen lassen. Wir mussten erst Mittag in Riem sein und konnten daher größten Teils ausschlafen. Wir breiteten unser Lager aus kümmerten uns um unsere Diva und machten uns an die Frisuren. Am späten Nachmittag waren wir mit der Kür dran. Und was sollen wir sagen der Fluch ist gebrochen Diva war super und es hat einfach rießen Spaß gemacht. Bei der Siegerehrung am Abend holten wir uns den 3. Platz in der 2.Abteilung für die Pflicht und den 1. Platz in der 2. Abteilung für die Kür. Gut gelaunt machten wir uns auf den Heimweg und passend zur Stimmung konnten wir auf der Dachterrasse noch ein kleines Feuerwerk sehen.

Sonntag ´s machten wir uns voll motiviert auf dem Weg. Mit Diva gingen wir bisschen raus Füße vertreten und machten uns fertig für den Finalkürumlauf. Wir hatten so Lust auf die Kür und konnten nochmal unser bestes zeigen.

Mit einer Endnote von 7,346 4. Platz beendeten wir zufrieden das Wochenende.

Leider konnten wir uns das Ticket für die Deutsche nicht sichern und bekamen als Trostpreis ein Wochenende auf dem Storchenhof.

Ein Video von unserer Kür am Samstag haben wir auch schon gefunden.              Kürvideo

 

Oberbayerische Vaterstetten


Die Oberbayerische ist auch schon wieder vorbei und wir dürfen uns nach dem Wochenende Oberbayerische Vizemeister nennen. Ein aufregendes Kopf an Kopf rennen liegt hinter uns und wir sind umso glücklicher den 2. Platz hinter Ingelsberg 1 erreicht zu haben.

Am Freitag sind alle Pferde von uns gut durch die Verfassungsprüfung gekommen und dann ging es bald darauf für uns mit der Pflicht los. Mit der Pflicht sind wir im großen und ganzen zufrieden auch wenn die ein oder anderen Übungen besser sein könnten. Nach der Pflicht waren wir mit 59,350 knapp vor Ingelsberg 2 auf dem 3. Platz.

Am Samstag gingen wir es am Vormittag eher gemütlich an. Mit den Pferden an die frische Luft, Frisuren machen, Steine kleben, schminken, Gilching anfeuern und alles was dazu gehört. Nachmittags waren wir dann mit unserer Kür dran. Mit ein paar unsauberen Stellen in zwei Dreierblöcken waren wir nicht ganz so zufrieden. Mit einer Endnote von 6.869 konnten wir unseren 3. Platz halten.

Am Sonntag konnten wir es wieder ruhig angehen lassen da wir als letzte Gruppe dran waren. Wir freuten uns schon darauf nochmal unsere Kür zeigen zu können und liefen so mit Vorfreude in die Halle ein. Unsere liebe Diva hat uns das ganze Wochenende super brav durch die Runden getragen und somit auch ermöglicht eine saubere Kür (bis auf einen ungewollten Abgang) zeigen zu können. Danach ging es gleich in die Siegerehrung die für uns noch nie so spannend war. Da es am Wochenende immer sehr knapp mit Ingelsberg 2 und 3 war und unsere Wertnoten noch nicht bekannt gegeben waren war es für uns gefühlt die längste Siegerehrung die wir je hatten. Als dann unser Name fiel freuten wir uns umso mehr. Mit dem 2. Platz und einer Wertnote die wir leider nicht ganz verstanden haben beendeten wir unser Wochenende.

 

Bilder folgen...

 

Für die Diva geht es dieses Wochenende gleich weiter nach Aachen. Dort wird sie für die Amerikaner laufen.

Wir werden dann an der Bayerischen wieder zusehen sein.

Bis dahin

Eure TG2

 

Gut Waffenschmiede


Am Freitag machten sich unsere Pferde schon auf den Weg. Für uns ging es am Samstag in der Früh los, hatten aber am Vormittag gut Zeit unsere Frisuren zu machen da wir erst Mittag mit unserer Pflicht dran waren. Unsere Pflicht verlief gut und wir konnten zufrieden wieder auslaufen. Am Nachmittag hatten wir super Wetter und wir konnten unsere neuen Gruppenstühle auspacken und uns darauf künstlerisch verausgaben. Für den ein oder anderen Ausflug, mal schnell kurze Hosen kaufen da wir nicht dachten das es so warm wird hatten wir auch noch Zeit. Danach wurden unsere Einzel und Juniorgruppen angefeuert und die ein oder anderen Steinchen für die Kür geklebt. Diva fühlte sich hier in Gut Waffenschmiede sehr wohl so dass wir endlich mal unsere vollständige Kür + lauter Musik zeigen konnten :D. Mit einer 6.9, 2. Platz beendeten wir zufrieden unseren Tag.

Pferd International


Am Donnerstag ging es schon früh für uns los da die S-Pflicht gleich als erstes war. Mit der Pflicht waren wir nicht zufrieden. Die ein oder anderen Taktfehler und ein leeres Pferd beim Stehen und somit paar 0er in der Bewertung. Am Nachmittag waren wir mit der Kür dran. Unser Ziel eine brave Diva und kein leeres Pferd. Was sollen wir dazu sagen: "Mission erfolgreich ausgeführt." Diva ´s absolute hasse Halle und sie war für ihre Verhältnisse super brav. Dadurch konnten wir weitgehend unsere Kür zeigen bis auf paar Sicherheitsmaßnahmen bei den Pas de Deux Teilen. Mit unserer Kür sind wir somit einen Platz nach vorne gerutscht und wurden 4ter bei den S-Gruppen.

Als nächstes werden wir in Gut Waffenschmiede zu sehen sein und hoffen endlich unsere komplette Kür zeigen zu können.

 

Heimturnier


Am Wochenende fand unser Jubiläums- Turnier statt und damit unser erstes Turnier 2016. Nach einer Fotosession und einem gemeinsamen Pizzaessen am Samstag übernachteten wir alle bei Annika.

Am Sonntag ging es dann um 13.30 für uns mit der Pflicht los. Mit paar Patzern erreichten wir mit einer Note von 6,3. Nachdem wir abends um 20 Uhr nach 45 min Verspätung endlich Kür starten konnten, hatten wir richtige Höhenflüge oder für diejenigen die nicht dabei sein konnten wer fliegt am weitesten und höchsten vom Pferd. So viel wir dazu sagen können das war nicht unsere neue Kür ;). Also ein paar Ausschnitte waren vorhanden der Rest war unsere kreative Ader dem Tempo des Pferdes angepasst. Leider brachte uns das von der Wertnote auch nicht mehr weiter. Wir blieben auf dem 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Gut Waffenschmiede und Ingelsberg 3 !

 

Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Helfern ! 

 

Saisonbeginn


Nun beginnt für uns auch die Saison 2016. Wir sind wieder vollständig und werden am Wochenende bei uns in Gilching an den Start gehen. Dran sind wir am Sonntag die genaue Zeiteinteilung könnt ihr auf unserer Vereinshomepage finden. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. 
Bis dahin 
Eure TG2

Vereinsmeisterschaft


Bericht und Ergebnisse werden demnächst auf unserer Vereinshomepage zu sehen sein.


Ab auf die Piste


Ganz spontan haben wir am Sonntag ein Gruppentag in Spitzing eingelegt. Boards und Ski eingepackt und los ging die Fahrt. Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann hatten wir eine Menge Spaß. Natürlich haben wir auf keine Stunts verzichtet , sind durch den Funpark durch und haben die Pisten unsicher gemacht. 
Als nächstes freuen wir uns am Wochenende auf den Kaderlehrgang. 
Bis dahin
Eure TG2

News


Hallo ihr lieben,

wir sind fleißig am trainieren, die Kür klappt immer besser und wir freuen uns auf den Saisonstart.

Bis dahin steht in 2 Wochen unser Kaderlehrgang an und Anfang März nehmen wir an der Vereinsmeisterschaft teil.

Liebe Grüße

TG 2

01.02.16

 


 

 

 

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Abschiedstraining


Letzte Woche hatten wir erstmal ein letztes Training mit Laura. Sie ist jetzt 5 Monate in Neuseeland und Australien und wird zu Saisonbeginn wieder bei uns sein. Wir wünschen dir eine schöne Zeit.

Trainingswochenende


Dieses Wochenende hatten wir Trainingswochenende. Wir haben fleißig an der Kür gearbeitet, uns Gedanken über unser neues Thema gemacht und dazu schon tolle Musik und andere tolle Sachen bearbeitet. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt, weshalb wir unsere neue Kür nun bisher nur in nass gewohnt sind. Unsere lieben Ehemaligen Tg2ler Teresa und Luzie haben uns dabei tatkräftig unterstützt und wir haben nebenbei das Wochenende auch als Teresas Abschlusstraining genutzt.

Nun feilen wir noch weiterhin an unserer Kür, denn wir haben für nächste Saison besondere Pläne.

Wir wünschen euch auch allen ein schönes und tatkräftiges Wintertraining.


Liebe Grüße,

TG2

Wintertraining


Es gibt wieder eine Neuigkeit... es hat uns noch ein Teammitglied verlassen. Die Teresa wird ab nächster Saison im Juniorteam zu sehen sein. Teresa wir wünschen dir eine schöne Zeit bei den Juniors und du bist bei uns immer Willkommen.

So nun steht aber soweit unser Team fest und es geht ab in´s Wintertraining. Dieses Wochenende haben wir Trainingslager und wir sind sehr motiviert. :) Einige Fotos werden dann folgen.


Liebe Grüße

eure TG2

Wiesn und Teamupdate


Nach der Bayerischen ist einige Zeit vergangen und seitdem hat sich bei uns auch einiges verändert.

Wir haben ein neues Teammitglied bekommen. Die Laura vom Juniorteam ist jetzt fester Bestandteil unserer Gruppe. So sehr wir uns über einen neuen Steher gefreut haben umso trauriger waren wir einen gehen zu lassen. Für Luzie war die Saison 2015 die letzte mit uns. Luzie trainiert nun die TG4 und reitet jetzt einige Pferde bei uns im Stall. Als Voltigiererin ist sie leider nicht mehr aktiv. Danke für die unvergesslichen 2 Jahre Luzie.

Unser Team 2016 findet ihr jetzt auf unserer Teamseite.

 

Neues Jahr, neues Team... wir sind schon dabei neue Kürideen auszuprobieren und fleißig an unserer Pflicht zu feilen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen einen Teamausflug auf d´Wiesn zu machen wie ihr auf den Bildern sehen werdet.

Unser nächster Termin steht im Oktober auch schon an: Trainingslager (Kür, Musik, und alles was dazu gehört). spätestens da werdet ihr wieder was von uns hören. :)

 

Liebe Grüße

TG2